widget Kontakt aufnehmen
Fitness GuxhagenFitness GuxhagenFitness GuxhagenFitness Guxhagen

Wellness & Entspannung


Wellness & Entspannung im BLU Guxhagen

Wer sein Leben wirklich genießen möchte, braucht Oasen der Ruhe. Momente, in denen nichts zählt außer man selbst. Augenblicke, in denen die Gedanken auf ihre eigenen Reisen gehen dürfen, während man selbst Kraft tankt für die Herausforderungen, die in naher und ferner Zukunft warten.

Der Wellness-, Aqua- und Spa-Bereich im BLU Guxhagen ist genau für diese Momente gemacht. Hier bleiben Stress und Hektik vor der Tür, und du betrittst eine Welt, in der sich alles nur um dich dreht. Ganz egal, ob du dich in einer unserer Saunen ganz entspannt gesund schwitzt, in Pools schwimmst oder bei einer Massage die gewohnte körperliche Geschmeidigkeit zurückgewinnst.

  • Relax-Bereiche mit Kamin
  • Dachterrasse
  • Vielfältige Saunen
  • Wassergymnastik
  • 30°C beheizter Innen- & Außenpool
Lapland-Sauna

Lapland-Sauna

Smalltalk beim Saunagang

Die Lapland-Sauna hat viele Anhänger, weil sie ein Ort ist, an dem Gesundheit und Geselligkeit zusammenkommen. Ganz entspannt schwitzen und interessante Gespräche mit Gleichgesinnten führen.

Das BLU Guxhagen bietet dir Aufenthalte in der Lapland-Sauna mit unterschieldichen Temperatur- und Aufgusskonzepten an. Sprich mit unserem Team, wenn du eine persönliche Empfehlung wünschst.

Damensauna

Jetzt sind die Damen an der Reihe

 Donnerstag – 8:00 bis 14:00 Uhr

 

Damensauna
Infrarot-Sauna

Infrarot-Sauna

Die schonende Methode

Nicht jeder Mensch ist geeignet für die hohen Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit, die einen Saunagang normalerweise charakterisieren. Verzichten aufs gesunde Schwitzen musst du trotzdem nicht: Im BLU Guxhagen findst du eine Infrarotkabine.

Hier sorgen schonende Infrarotstrahlen dafür, dass du entspannen und entschlacken kannst. Und das bei sanften Temperaturen zwischen 30 und 60 Grad Celsius. Eine echte Alternative zur klassischen Sauna!

Sea Climate Sauna

Einmal Meer und zurück

Wir wissen von jedem Strandspaziergang, wie gut uns das Klima am Meer tut. Die Atemwege werden wieder frei. Und auch unsere Haut profitiert von den klimatischen Bedingungen. Kleines Problem nur: Das Meer liegt für die meisten von uns nicht gerade vor der Tür.

Das allerdings ist kein Problem mehr. In der Sea Climate Cabine im BLU Guxhagen genügen dir 20 Minuten Aufenthalt, um das Gefühl zu haben, zwei Stunden an der Küste verbracht zu haben. Positive Wirkungen inklusive.

Sea Climate Sauna

Jetzt starten und entspannen Zur Anmeldung

Finnische Sauna

Finnische Sauna

Schwitzen auf skandinavisch

Finnland ist bekanntlich das Mutterland des Saunagangs. Aber glücklicherweise muss man nicht unbedingt jedes Mal hinfahren, wenn man diese traditionelle Wohlfühl-Form des Schwitzens erleben möchte. Deine nächste Finnische Sauna steht nämlich im BLU Guxhagen.

Genieße die wohlige Wärme vom Steinofen, die von den Wänden und Decken aus Holz zurückstrahlt. Und wähle deine Lieblingsholzbank aus. Drei verschiedene stehen dir zur Verfügung, mit jeweils etwas anderer Temperatur und Luftfeuchtigkeit

Die Bänke

  • Dritte und höchstgelegenen Bank: Lufttemperatur 80° bis 95° Grad
  • Zweite Bank: Lufttemperatur 70° bis 80° Grad
  • Erste Bank: Lufttemperatur 60° bis 70° Grad
Jetzt mit Wellness & Entspannung starten

Jetzt mit Wellness & Entspannung starten

Innen & Außenpool

Das Leben ist trocken genug

Schon als Kinder wissen wir die Faszination des Wassers zu schätzen. Erinnere dich nur mal daran zurück, wie schnell die Zeit im Freibad oder am Strand verflogen ist.

Auch im BLU Guxhagen musst du auf ausgiebige Aufenthalte im erfrischenden Nass nicht verzichten. Und du hast sogar die Wahl, ob du lieber drinnen oder lieber draußen badest.

Innen & Außenpool
Massagen

Massagen

Zwei gute Händchen für Entspannung

Massagen sind ein willkommener Anlass, mal die Augen zu schließen und den Alltag auszublenden. Aber sie bieten natürlich noch viel mehr: Sie lösen körperliche Verspannungen und fördern die Durchblutung des Gewebes.

Im BLU Guxhagen wirst du schnell feststellen, wie wohltuend sich die magische Kraft von zwei versierten Händen auf deinem Körper und deinem Geist auswirkt. Wir freuen uns darauf, dich zu verwöhnen!

Yoga

Die Weisheit der Balance

Wer die faszinierende Welt des Yogas betritt, hat eine aufregende Entdeckungsreise ins eigene Ich vor sich. Denn Yoga ist weitaus mehr als eine Entspannungstechnik. Es ist eine Lebensphilosophie, die von einer perfekten Balance von Körper und Geist ausgeht.

Wir freuen uns sehr, dass wir dich im BLU Guxhagen mit den Grundlagen von Yoga vertraut machen und dich in deinen ersten Übungen einführen können. Du wirst schnell erleben, wie erkenntnisreich der Weg ist, den du damit einschlägst.

Yoga
Probetraining im BLU Guxhagen bei Kassel

Ja, ich will bei BLU Guxhagen trainieren & entspannen

Wir helfen dir, deine Gesundheit und Grundfitness systematisch auf- und auszubauen und dein Leben mit dem richtigen Elan zu genießen.

Zirkeltraining im BLU Guxhagen bei Kassel
Hammer Strength
Flexx Fitness in Kassel
Lapplandsauna in Kassel